[Wikide-l] Mittelmass auf die Tribüne

harko harko at harko.in-berlin.de
Mi Mär 23 11:04:36 UTC 2005

Am Dienstag 22 März 2005 23:51, schrieb Kurt Jansson:

> diesen zwei Fragen beurteilt wird:
> * Ist der Artikel sachlich korrekt?
> * Sind alle wichtigen Aspekte im Artikel behandelt?
>
> neben der Exzellenter-Artikel-Auswahl wert (ich würde es als "Review"
> bezeichnen, aber der Name ist ja leider schon vergeben). Hierfür

Nenn es doch einfach "Peer", bei den Zeitschriften heißt das ja auch
Peerreview oder so. Das ist eine genügend weit angenäherte Bezeichnung
und es kann keiner kommen und seine ehernen Vorstellungen einer echten
Peerreview dran anlegen um danach in wildeste Beschimpfungen
auszuarten, wie man denn nur so einen Prozess als Peerreview bezeichnen
könne und so. Auf der anderen Seite wird der geneigte Leser mit
entsprechenden Anforderungen sofort verstehen was gemeint ist.

Nur so als Idee halt mal.

> Kurt

CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                                |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413  |
| Fingerprint: 5D66 EEED E038 ACA0 D8EE 1FA8 3509 6615 5721 E2B5 |