Re: [Wikide-l] Mittelmass auf die Tribüne

Philipp Birken Philipp.Birken at T-Online.de
Mi Mär 23 09:39:52 UTC 2005

----- Original Message -----
From: "Michail Jungierek" <michail.jungierek at surfeu.de>

> Diese Artikel werden damit zum ersten mal überhaupt erst auffindbar,
> dass war eine der Hauptmotivationen für das Einrichten dieses
> Instrumentes. Ansonsten verschwinden viele gute Artikel, nach einer
> knapp gescheiterten Kandidatur für die Exzellenten wieder in der
Versenkung.

Ich habe noch einige Artikel auf meiner persönlichen "potentiell mal
exzellent"-Liste. Und habe nicht den Eindruck, diese seien nicht auffindbar.

> Ja diese Aspekte soll das neue Bapperl beantworten, ohne  das alle
> Nebenaspekte, wie bei den Exzellenten zu Recht gefordert wird, genauso
> ausfürhlich dargelegt werden. Da darf es genauso wie bei Literatur und
> Weblinks Lücken geben, die natürlich geschlossen werden sollen.

Für mich gehen Deine Argumente über ein "find ich gut"-Niveau nicht
wesentlich hinaus. Ich möchte ich Dich deswegen bitten, das Projekt erstmal
zu stoppen und dann in Ruhe zu klären
i) Welchen Sinn soll so etwas verfolgen. Im Moment scheinst Du ein
eierlegendes Wollmilchsau-Bapperl zu favorisieren, das aber einfacher zu
haben ist als die Exzellenz.
ii) Wenn man sich über den Sinn einig ist: sollte man sich die Frage
stellen, ob es das nicht shcon irgendwo gibt bzw. ob es eine wirklich
nützliche Ergänzung ist.
iii) Wie soll das Kind heißen. Mal ganz im Ernst: "lesenswert" kann es nicht
sein und alleine dieser Name ist für mich ein Grund, ganz massiv gegen
dieses Projekt zu sein unabhängig von den anderen Punkten.

Viele Gruesse

Philipp