[Wikide-l] Wikipedia-Inhalte knuddeln und drucken...

harko harko at harko.in-berlin.de
Mo Mär 21 11:36:45 UTC 2005

Am Montag 21 März 2005 11:23, schrieb Ulrich Fuchs:

> Was den Spaltenausgleich im Moment kaputthaut, sind nicht die Bilder,
> sondern der anderthalbfache Zeilenabstand zwischen Absätzen. Die
> Engine würde es schon hergeben, dass ich alle Zeilen an einem festen
> Raster ausrichte, aber dann muss ich eben auf diesen Durchschuss
> verzichten. Ich weiß noch nicht, was besser aussieht, da muss ich
> noch ein wenig rumspielen. Beides zu kombinieren, ist automatisiert

Hmm ... das ist dann wohl eher Geschmackssache, doch ich halte diesen
immer wieder zu sehenden Durchschuss zwischen Absätzen für nicht sehr
sinnvoll. Da ist eher schon die Einrückung der jeweils ersten Zeile
angemessen. So ein Durchschuss als Absatztrenner hat auch die Macke,
dass er bei einer vollen letzten Absatzzeile am Seitenende komplett
versagt - der nächste Absatz auf der nächsten Seite macht dann
nämlichüberhaupt nicht mehr den Eindruck, ein nächster Absatz zu sein.

> Uli
CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                                |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413  |
| Fingerprint: 5D66 EEED E038 ACA0 D8EE 1FA8 3509 6615 5721 E2B5 |