[Wikide-l] Wikipedia-Inhalte knuddeln und drucken...

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Mo Mär 21 10:23:36 UTC 2005

Am Montag, 21. März 2005 10:46 schrieb harko:

> Hint: Spaltenausgleich.
> Wenn Du mal ne freie Minute hast, dann kannst Du Dich ja mal dranmachen
> und das Layout so gestalten, dass die Spalten bündig abschließen bzw.
> die Zeilen alle auf gleicher Höhe sind. Das wird durch die Bilder im
> Text etwas schwierig, doch kann behoben werden wenn Bilder immer eine
> Höhe von n*Zeilenhöhe einnehmen ... das Bild eben in der Mitte eines
> Rahmens platzieren, der ganze Zeilenhöhen umfasst und mindestens so
> hoch ist wie das darin platzierte Bild.

Was den Spaltenausgleich im Moment kaputthaut, sind nicht die Bilder, sondern
der anderthalbfache Zeilenabstand zwischen Absätzen. Die Engine würde es
schon hergeben, dass ich alle Zeilen an einem festen Raster ausrichte, aber
dann muss ich eben auf diesen Durchschuss verzichten. Ich weiß noch nicht,
was besser aussieht, da muss ich noch ein wenig rumspielen. Beides zu
kombinieren, ist automatisiert vermutlich schon nicht mehr möglich. Ich will
auch nicht alle Zeit der Welt in die Engine stecken, sie ist für den Start
gut genug. Besser 90% jetzt als 100% nie.

Uli