[Wikide-l] [OT] hilfe für politwiki

nexyufuli evo noskule at gmx.net
Mi Mär 16 13:02:53 UTC 2005

Paule wrote:

> Hallo nex,

> ich habe mich auch mal testweise angemeldet. Irgendwie finde ich das
> TikiWiki-typische
>
> Einstellungen:: MeinTiki:: Nachrichten:: Benutzer-Dateien::
> Favoriten:: Aufgaben:: Lesezeichen:: Webmail:: Notizblock::
> Beobachtungspunkte   nicht.

sollt jetzt funktionieren . . .

> Inhaltlich stellen sich für mich die gleichen Fragen wie David sie
> schon gestellt hat.
> Die Möglichkeiten mit Wikiteilen, Blogs, Artikeln etc zu arbeiten
> finde ich der Problematik schon angemessen. Allerdings hatte ich
> irgendwie ein bisschen Orientierungsprobleme was wo wie behandelt
> werden soll, obwohl es ja eigentlich drann steht. Ich kann nicht genau
> sagen wieso dieser Eindruck entstanden ist. Aber das klärt sich
> sicher, wenn ein bisschen mehr Fleisch im System ist ;-). Vielleicht
> kann man ja mit TikiWiki-Struktur zumindest im Wikiteil schon mal ein
> [...]

Ja dieses problem seh ich auch. Zur inhaltlichen pflege wär eine Idee,
ein "moderator" pro artikel dessen aufgabe es wäre:
a) die wiki-recherche übersichtlich zu halten
b) zu schauen ob die Richtlinien <
http://www.netstreams.org/tikiwiki/tiki-index.php?page=Einleitung+f%C3%BCr+Autoren
 > zum erstellen von beiträgen eingehalten werden.

vom layout her steh ich zuruzeit ein bischen im schilf

> Die Strukturseite habe ich gefunden, aber in den Seiten selber fehlt sie.

Was meinst du damit?

> Ein größeres Problem scheint mir zu sein genug "Betroffene" zu finden,
> die das Thema ausfüllen, da es ja eine recht überschaubaren
> Personenkreis überhaupt nur betrifft (im Vergleich zur Wikipedia
> z.B.). Allerdings ist das auch gerade für dt. ein Thema ;-). Thema
> größer fassen und das als ein Problemkreis behandeln ?

Der personenkreis sollte eigentlich alle stimmberechtigten der stadt
sein. Natürlich bleibt die frage nach dem intresse. Die umstrittenen
punkte sind ja die grundrechte und der schutz der privatsphäre.

> Gibt es in der TikiWiki-Gemeinde keine Ansprechpartner?
> http://de.tikiwiki.org/tiki-index.php irc://irc.freenode.net/tikiwiki .
> (aber die kennen sie mit Sicherheit schon)

ja klar, aber dort gehts eher um technische probleme als um inhaltliche.