[Wikide-l] Re: Löschanträge und anderer Spam

Tilman Berger tilman_berger at web.de
Mo Jun 27 08:01:22 UTC 2005

Agon S. Buchholz schrieb:

> Karls Einwand, dass Löschanträge nicht in den Artikel selbst, sondern
> auf die Diskussionsseite gehören, ist durchaus berechtigt; die
> Beobachtungsliste erfasst Änderungen dort ebenso wie solche im Artikel,
> und für inhaltliche Debatten ist nunmal nicht der Artikel, sondern eben
> die Diskussionsseite zuständig.

Liebe Leute,

ich schlage vor, dass wir diese völlig absurde Diskussion allmählich
beenden. Unabhängig davon, ob man nun eher für mehr oder eher für
weniger Löschungen ist (ich persönlich stehe da wohl Karl näher als
viele andere, die sich an der Diskussion beteiligen), ist schlicht
festzuhalten, dass genau das von Karl kritisierte Verfahren (Löschantrag
am Anfang des Artikels) so von den Löschregeln festgelegt wird. Vgl.
hierzu:

	http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Löschregeln

Eben aus diesem Grunde habe ich auch in den paar Fällen, in denen ich
Löschanträge gestellt habe, diese in den Artikel gesetzt. Mit dem
anderen hier empfohlenen Verfahren, nämlich einer Debatte auf der
Diskussionsseite, habe ich hingegen nur schlechte Erfahrungen gemacht,
auf einen dort untergebrachten Hinweis reagiert kaum jemand.

Gruß

Tilman

--
Tilman Berger