Zentraler Server für Wikipedia-Tools? (war: Re: [Wikide-l] Re: Unicode oder nicht?)

Arne Klempert klempert at gmail.com
Do Jun 23 21:39:46 UTC 2005

On 6/23/05, Jakob Voss <jakob.voss at nichtich.de> wrote:

> Was für tolle Tools es alles gibt!

Das finde ich auch. Allerdings sind die reichlich verstreut.

Nur mal so als Frage in den Raum geworfen: Wäre es nicht eine Idee,
einen eigenen Server zu haben, auf dem man solche Tools entwickeln
bzw. zentral bereitstellen kann?

Das könnte vielleicht auch den einen oder anderen Entwickler, der
nicht selbst über ausreichende Serverkapazitäten verfügt, auch mal zum
Experimentieren veranlassen. Im Optimalfall könnte man noch einen
DB-Server dazustellen, der als Slave automatisch alle Updates aus
Florida erhält.

Hardware und Hosting sollten kein Problem sein. Es bräuchte eigentlich
nur jemanden, der bereit ist, einen solchen Server zu administrieren -
und generelles Interesse der verschiedenen Entwickler natürlich.

Viele Grüße
Arne
--
http://recentchanges.de