[Wikide-l] Wikipedia ist politisch nicht aktiv. Scheiss drauf

Gerhard Jahnke Gerhard.Jahnke at gmx.de
Sa Jun 18 22:50:48 UTC 2005

Hallo,

am Sat, 18 Jun 2005 07:19:26 +0200 schrieb Agon S. Buchholz:

> Das ist nicht richtig.

Aber nur, weil Du meinen Satz sinnentstellend zitierst. In dem
abgeschnittenen Teil stand erstens, dass dies eine Meinungsäußerung ist und
keine Tatsachenbehauptung, und ich verbitte mir, dass Du meine Meinung als
"richtig" oder "falsch" deklarierst. Nenne es naiv, faschistoid oder was
immer Du willst, aber zur Kategorie richtig-falsch liegt Meinung
orthogonal.

> Die NIC-Datenbanken enthalten zwingend weder
> Angaben über  Firmenbuchnummer, Firmenbuchgericht, zuständige
> Aufsichtsbehörden, Kammern, Berufsverbände, Umsatzsteuer-
> Identifikationsnummer usw.

Und wo stehen solche Angaben in einem Impressum einer Privatperson? Auf
solche hatte ich mich doch ausdrücklich bezogen, was soll also der
Blödsinn?

> Auch das ist nicht richtig.

Auch das ist noch eine Meinungsäußerung, nichts also, was richtig oder
falsch sein könnte.

> Zu dem, was man mit diesen "wenig sicherheitsrelevanten" Angaben

Bitte lesen lernen: Ich schrieb nicht von "wenig" sicherheitsrelevanten
Angaben sondern von "wenigen" - das ist das Synonym von "nicht viel", sonst
hötte es "nicht besonders" oder so ähnlich gehießen.

> für Schindluder anfangen kann, kannst Du
> ja mal beispielsweise MdB Uwe Göllner oder Carsten Thurau [2] befragen,
> oder einfach [[Ebay]] oder [1] lesen.

Da wurden Namen und Adressen missbraucht, richtig? Die stehen aber bei
DENIC auch, nicht nur im Impressum, also gehören sie nicht zu den Daten,
die im Impressum zuaätzlich stehen müssen. Oder habe ich da etwas
übersehen? Und meines Wissens ist es nicht vorgeschrieben, dass man im
Impressum die Adresse angibt, an der man tatsächlich wohnt, eine gültige
Deckadresse tut es auch, wenn man die eigene geheim halten will. Ganz davon
abgesehen gibt es genügend andere leichte Möglichkeiten, an Adressen zu
kommen.

Gruß, Gerhard