[Wikide-l] Nachnamens-BKLs

Jakob jakob.voss at s1999.tu-chemnitz.de
Mo Jun 13 00:02:29 UTC 2005

Hallo nochmal!

Im Google-Cache (sic!) habe ich grade eine interessante Diskussion in einer
urzeitlichen freien Enzyklopädie gefunden, die ich euch an dieser Stelle nicht
vorenthalten möchte. Sie stammt aus dem Frühjahr 2003 als sich die gut 20 "sehr
aktiven Wikipedianer" noch das Erreichen der 10.000-Artikel-Marke feierten und
sich über etwa 50 neue Artikel pro Tag freuten. Sie ist noch immer nachzulesen
unter [[Diskussion:Liste gebräuchlicher Vornamen]].

Wie ich ehrlich gesagt mit noch größerer Überraschung festgestellt habe, habe
ich anscheinend im Anschluß an diese Diskussion am 10. April 2003 die Seite
[[Wikipedia:Wikipedia ist kein Wörterbuch]] selbst angelegt. Die Regel findet
sich allerdings schon in der ersten Version von [[Wikipedia:Was Wikipedia nicht
ist]] vom 5. Juli 2002, des übrigens gerade nach 29 Monaten Abstinenz in die
deutsche Wikipedia zurückgekehrten [[Benutzer:HelmutLeitner]]. Für Hinweise auf
den Ursprung des Originals (ich vermute Larry Sanger) bin ich dankbar, da die
History der englischen Version nur bis zum Februar 2002 zurückreicht.

Mit Wikistorischen grüßen,

Jakob