[Wikide-l] Umfassende Zuständigkeit deutscher Gerichte bezüglich Internetveröffentlichungen

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Sa Jun 11 14:34:39 UTC 2005

Agon S. Buchholz wrote:
>  Bei einem
> Graswurzelprojekt mit tausenden von aktiven Teilnehmern sollte doch klar
> sein, dass auch mal Fehler gemacht werden; Transparenz könnte
> beispielsweise helfen, denselben Fehler nicht zweimal zu begehen...

Wenn juristische Keulen gegen die Wikipedia ausgefahren würden, würde
man das auch mit Sicherheit "publik" machen. Zeitnah. Wikimedia
Deutschland e.V. ist selbst nicht "wiki-like" organisiert und geht
bisher davon aus, daß alles juristische an den Verein eher fehlgeleitet
war.

Der Verein kann und will und wird nicht die Verantwortung für die
Wikipedia übernehmen (umgekehrt sind juristische Angelegenheiten des
Vereins nicht automatisch Sache der Wikipedia-Community).

Das ist jetzt ein wenig ins unreine formuliert, ich bitte darum, die
freundlichstmögliche Interpretation meiner Worte zu wählen :)

Mathias "noch 15 Tage im Vorstand von Wikimedia Deutschland" Schindler