[Wikide-l] Re: Meyers-to-wiki

Hauke Heidtmann dies_ist_eine at falschemailadresse.de
Fr Jun 10 08:34:44 UTC 2005

Magnus Manske <magnus.manske at web.de> writes:

> Wahrscheinlich doch, nur jemand hat das {{Meyers}} entfernt, und da hast
> Du es nicht gemerkt ;-)

Der Stil ist hinreichend neben dem üblichen WP-Fliesstext, das ist auffällig.

> Besonders, weil bei Biographien von Leuten aus dem 16. Jahrhundert so
> viel Neues passiert ist ;-)

Kann zum einen durchaus passieren, zum anderen gibts einen Haufen
Leute, die nach Redaktionsschluss tot umgefallen sind. Verdammte
Saboteure.

> Dann bezieht sich Deine Kritik auf Thiel1929 (and-the-like), *nicht* auf
> Meyers-Importe per se.

Ob man einen defacto neugeschriebenen Artikel noch als Meyers-Import
sehen will ist noch ein anderer Streitpunkt. 1:1 aus Meyers übernehmen
ist und bleibt bestenfalls schlecht zu gebrauchen.

> Der 240.000 Artikel ist übrigens einer meiner Meyers-Importe ;-)
>   http://de.wikipedia.org/wiki/Lope_de_Rueda

Entweder Meyres hatte ne Redaktion, die kein einheitliches Bild
zusammengebracht hat oder du hast da schon vor dem ersten Abspeichern
kräftig dran gedreht. Im letzteren Falle hätte ich meine Zweifel
gehabt, da noch den {{Meyers}} drunterzupacken, weil die Daten
vermutlich auch anderswo zu beschaffen wären.

Hauke
--
Definition of pornography:
Reading material to be held in *one* hand