[Wikide-l] Meyers-to-wiki

ahz ahz at online.de
Mi Jun 8 20:14:15 UTC 2005

Wobei bei ausländischen Personen im Meyers sehr häufig die Namen, wie anno dunnemals üblich, eingedeutscht worden sind. Wenn das nicht mit den heute üblichen Schreibweisen abgeglichen wird, kann das zu Doppelartikeln führen. Beim Benutzer:Thiel1929, der auch Meyersartikel in großem Umfang einstellt und die Schreibweisen unbesehen übernimmt, bin ich schon dazu übergegangen, sysstematisch die Lemmas zu prüfen und dabei kommt neben einer beträchtlichen Zahl von erforderlichen Verschiebungen immer auch eine beträchtliche Anzahl von Doppelartikeln zu Tage. Ich befürchte, dass dieser Mehraufwand an Nachbearbeitungen und Zusammenführungen bei Einstellung per Tool noch höher sein wird.

Gruss, ahz