[Wikide-l] Re: Gottfried Benn

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Jun 4 19:03:13 UTC 2005

Patrick-Emil Zörner <paddyez at gmail.com> writes:

> Ich fand diesen Hinweis jedoch sonderbar "© 2002-2005 Jörg Albrecht
> Medienkonzepte" wenn der Artikel 2002 nicht existiert hat, konnte er
> kein Urheberrecht damals haben.

Ja.  Zumindest nach amerikanischer Rechtsauffassung ist es nicht
strafbar, falsche Copyright-Angaben bei den Jahren zu machen (allerdings
riskiert man dabei das eigene Copyright).

> Schreibt den Typen an und sagt ihm, dass das nicht so geht, wie er
> möchte.

Ich werde ihn nicht anschreiben (das Urheberrecht wird uns und mir ja
wohl erhalten bleiben und irgendwie ist das ein kleiner Fisch -
allerdings billige ich sein Verhalten keineswegs).

> Ich finde es eine Frechheit sich mit Werken anderer zu schmücken und
> dazu nicht die Lizenz einzuhalten.

Ja, das ist es.  Mir ist nur nicht klar, ob der Mensch blauäugig oder
"intelligent" wie kein zweiter ist...

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C