[Wikide-l] Re: Kurze Info zum angedachten Lizenzwechsel auf Wikiweise

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Fr Jun 3 17:04:55 UTC 2005

Paul <paul at 2e-support.de> writes:

> Deine Ausführung würde ja bedeuten Wikipedia steht immer am Anfang der
> Kette.

So ist es wohl.  Das internationale Wikipedia-Projekt ist das Werk, an
dem gearbeitet wird.  Ob das Wikipedia-Projekt die eigenen Regeln
befolgt, brauchen wir hier nicht zu diskutieren; denn es ging ja um die
Übernahme in andere Werke (wogegen ich im allgemeinen nichts einzuwenden
habe und im speziellen ist der Ansatz von wikiweise sehr zu begrüßen).

Aber es ist natürlich die Aufgabe von wikiweise und ähnlichen Projekten,
für die Autorennennung und diese ominöse transparente Kopie zu sorgen.
wikiweise läßt sich da auch bislang vom Ansatz her nichts zu schulden
kommen.  Das Treiben der Wikireader-Macher ist da schon problematischer.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C