[Wikide-l] Neuer Service: SQL-Abfragen selbst durchführen

Filzstift filzstift at gmail.com
Do Jun 2 12:05:23 UTC 2005

Auf meinem (experimentiellen) Server biete ich SQL-Abfragen der
de.Wikipedia-Datenbank an:

Es hat das Feature, bisherige Abfragen und deren Ergebnisse abrufen zu
können, ohne dass noch mals die DB abgefragt werden muss (Wikipedianer
lieben ja die Historien). Könnte allerdings noch
besser/übersichtlicher gemacht werden.

Das Dump ist nicht mehr das neuste (6. April).

Ich hoffe, alles richtig gemacht zu haben, in dem der DB-Benutzer
Nur-Lese-Rechte auf diese DB hat.

** Auf Feedback, Ideen, Hinweise bezüglich der Sicherheit usw. freue
ich mich. **

(was ich jedenfalls dringend machen muss: ein automatisches Setzen des
"LIMIT" auf die ersten ca. 500 Abfragen, wenn dieser fehlt).

Ach ja, der Link:
http://www.wikisign.org

(Etwas über die WP-DB siehe [[Wikipedia:Datenbank-Abfragen]])

Filzstift

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Filzstift
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Filzstift