Re: [Wikide-l] Gegenüberstellung von digitalen TV-Zeitschriften

Filzstift filzstift at gmail.com
Mi Jun 1 05:37:31 UTC 2005

> Wegen der Schleichwerbung:
> Ihr habt an einigen Stellen aber Links zum TV-Browser und/oder der
> Konkurenz, wenn du Angst vor Schleichwerbung hast, müßtest du diese dann
> aber entfernen..ebenso die Liste der Chat-Clients etc. Im Brockhaus
> werden an einigen Stellen auch Produkte genannt, dies wird manchmal halt
> benötigt und kann definitiv nicht als Schleichwerbung verstanden wissen,
> solange man neutral über dieses Produkt berichtet. Und genau das soll
> diese Gegenüberstellung eigenltich.

Ich jedenfalls bemühe mich immer, Schleichwerbungen oder
Selbstdarstellungen in Wikipedia-Artikeln zu tilgen. Mit der Zeit
bekommt man ein Gespür, welche Edits der Informationsweitergabe und
welche bloss pure Werbung sind. Ein Dorn im Auge meinerseits sind
diese kommerziellen Randanbieter (ob nun für Teppiche oder Software)
sowie gewisse Vereine. Bei der hohen Anzahl von 200.000+ Artikeln
entdeckt man aber natürlich auch nicht alles.

Filzstift