Re: [Wikide-l] Seitenstatistik. War: Dreckige Geheimnisse und historische Irrtümer

elwp at gmx.de elwp at gmx.de
So Dez 26 20:48:20 UTC 2004

Ich:
> Einzelne der in die Kategorie "Sexualität" oder Unterkategorien davon
> eingeordneten Artikel stehen oben auf der Liste, aber insgesamt
> haben sie einen geringen Anteil an den Leseaufrufen (langsam steigend
> von 0.67% im Februar bis 1.12% im Oktober). Und dabei sind auch noch
> alle Artikel aus dem Bereich "Feminismus" mit eingerechnet.
>
> Zum Vergleich die Werte für einige andere Kategorien (incl.
> Unterkategorien) im Oktober:
>
> Physik:      2.4%
> Mathematik:  4.1%
> Informatik:  7.9%
> Geschichte: 12.2%

Bei der Berechnung habe ich einen Fehler gemacht und außerdem die
Werte nicht auf alle kategorisierten Artikel sondern auf alle
aufgerufenen Artikel bezogen. Eine vollständige Tabelle für alle
Hauptkategorien, die mit einer korrigierten Programmversion
berechnet wurde, befindet sich jetzt unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikipedistik/Leserinteressen

Auch nach den neuen Werten hält sich das Interesse an Sex-Artikeln
im Vergleich zu anderen Themen in Grenzen.

El

--
Psssst! Mit GMX Handyrechnung senken: http://www.gmx.net/de/go/mail
100 FreeSMS/Monat (GMX TopMail), 50 (GMX ProMail), 10 (GMX FreeMail)