[Wikide-l] Nicht sicher, ob ich mich darüber freuen soll...

HeinzJ h-j.luecking at t-online.de
Fr Okt 6 19:33:03 UTC 2006

Jakob schrieb:
> ...bin ich, als eben in einem Kurs über soziale Software ich Wikipedia

Soziale Software: "... die die menschliche Kommunikation, Interaktion
und Zusammenarbeit unterstützen ..."

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so ganz. Ging es darum feine
Artikel zu schreiben oder das Wesen sozialer Software zu verstehen.

Mit den SLAs hat der Kurs doch wesentliche Aspekte sozialer Software
hautnah mitbekommen: das es sich um SOZIALE Software handelt. Der Mensch
ist halt nicht immer lieb und nett und Kommunikation kann auch mal
Anschreinen oder weis Gott was bedeuten.

HeinzJ