[Wikide-l] Nicht sicher, ob ich mich darüber freuen soll...

elvis at chan.de elvis at chan.de
Fr Okt 6 14:19:44 UTC 2006

Quoting Dirk Franke <dirkingofranke at googlemail.com>:

> wobei ich mich immer noch und seit jahren frage, was bitte so schwierig
> daran ist, zwei sätze zu einem thema zu schreiben, die grammatikalisch
> richtig sind und das wichtigste zum thema zusammenfassen.. wegen fehlender
> kategorien, wikisyntax, pnd's und was die weite wiki-welt sich alles so hat
> einfallen lassen, ist meines wissens noch kein artikel schnellgelöscht
> werden.
>
> und die fähigkeit sich schriftlich halbwegs verständlich und konzise
> ausdrücken zu können, sollte man das nicht so bis etwa zur achten klasse
> gelernt haben?

nichts, aber darum ging es mir jetzt auch nicht wirklich.

das problem ist, wir geben den leuten ein werkzeug, aber erklaeren
ihnen nicht, wie es zu benutzen ist und dass es nicht gerne gesehen
wird, dass unfertige artikel drinstehen. (dazu wird in den medien
etwas zuviel auf "man kann und darf alles machen" rumgeritten fuerchte
ich)

vor ca 2 jahren wurde mal darueber geredet einige lehrvideos zu drehen
in denen gesagt wird, wie die wikipedia funktioniert und so weiter.
ist aus denen je was geworden? (waere das eventuell ein ansatzpunkt?)