[Wikide-l] Überreaktion - Re: Entsperrung 213.61.179.81

Gerhard Elsner Gerhard.Elsner at nfv.gwdg.de
Di Nov 7 10:11:27 UTC 2006

Eike Sauer schrieb:

> Du hast nicht verstanden, worum es geht. Es hat niemand etwas gegen
> kritische Artikel. Aber wir alle haben etwas gegen Vandalismus.
> (Du erkennst es unschwer daran, dass die Tagesschau-Büros eben
> nicht gesperrt sind...)
>
> Ciao,
> 		Eike

Ich denke auch: Eine gute journalistische Arbeit wäre gewesen, gefakte
Artikel in der Wikipedia aufzuspüren und diese öffentlich zu machen.
Aber mal auf die Schnelle ein bis zwei Dutzend Fälschungen selbst
einzustellen und hinterher plakativ zu verkünden, wie schlimm es doch
ist, dass diese nicht alle gefunden wurden, empfinde ich einfach als Hohn.
Das Problem ist allen die sich mit der Wikipedia beschäftigt haben bekannt.

Jeder weiß auch, dass viele Verbrechen nicht aufgespürt werden; und ich
bin froh, dass diese Journalisten in dieser Art und Weise nicht einen
Artikel über Kindesmissbrauch oder ähnliches erarbeitet haben. Ich finde
diese Arbeitsweise einfach unter der Gürtellinie und als schlechtes
Zeugnis für das Niveau der Zeitung.

Grüße
Gerd