[Wikide-l] Was wollt ihr suchen, sieben Tage lang?

Arne Klempert klempert at gmail.com
Di Mai 2 13:33:17 UTC 2006

On 5/2/06, Tim 'avatar' Bartel <wikipedia at computerkultur.org> wrote:
> Hm. So eine Entscheidung muesste IMHO durch die WMF getragen werden und
> kann, wenn ich das richtig einschaetze, nicht vom Verein oder der
> Community gefaellt werden (u.a. wegen des Geldflusses).

Klar.

> Sobald die WMF eingebunden wird, wird es eine internationale Diskussion
> geben, wenn mich meine Glaskugel nicht sehr taeuscht.

Genau hier würde ein alternatives Vorgehen ansetzen: Abstimmung mit
der Foundation "ja", öffentliches Totquatschen auf foundation-l
"nein". Ich halte das für möglich.

Voraussetzung wäre natürlich, dass innerhalb der de-Community
weitgehender Konsens herrscht. Vielleicht sollten wir das mal klären,
bevor wir aus Angst vor irgendwelchen potentiell irrationalen und
ermüdenden Diskussionen anderswo die hiesige Diskussion im Keim zu
ersticken ;)

Viele Grüße
Arne