[Wikide-l] Was wollt ihr suchen, sieben Tage lang?

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Di Mai 2 13:12:26 UTC 2006

Hi Wikipedianer,

Arne Klempert schrieb am 02.05.2006 14:23:
> Da schon die internationale Diskussion einem Erdbeben gleich kam (oder
> war es vielleicht doch nur ein Sturm im Wasserglas?), wäre es unter
> Umständen sinnvoll, darauf zur Abwechslung einfach mal zu verzichten.

Ich bezweifle, dass sich dies vermeiden laesst.

> Ich habe zumindest den Eindruck, dass die deutschsprachige Community
> solche Themen etwas pragmatischer sieht und finde nicht wirklich einen
> Grund, warum ein paar Schreihälse aus en: über eine Lösung für die
> deutschsprachige Wikipedia entscheiden sollten.

Hm. So eine Entscheidung muesste IMHO durch die WMF getragen werden und
kann, wenn ich das richtig einschaetze, nicht vom Verein oder der
Community gefaellt werden (u.a. wegen des Geldflusses).

Sobald die WMF eingebunden wird, wird es eine internationale Diskussion
geben, wenn mich meine Glaskugel nicht sehr taeuscht.

--
Real Men don't make backups. They upload it via ftp
and let the world mirror it. (Linus Torvalds)