[Wikide-l] Konkret krasses Killer-Feature: Random Redirect :)

Eike Sauer EikeSauer at t-online.de
Di Mai 2 09:57:36 UTC 2006

Am Dienstag, 2. Mai 2006 00:42 schrieb Timwi:
> Du wiederholst ja nur Eikes Argumente, welche ich schon längst als
> Scheinargumente widerlegt habe. Ja, durch den Klick wird der Benutzer
> das vielleicht eher bemerken. Und ja, vielleicht merkt er es bei der
> automatischen Weiterleitung eher nicht. JA UND? Wie kommen wir jetzt von
> dieser Erkenntnis zu dem "Schluss", dass die automatische Weiterleitung
> nicht sein darf?

Du hast nichts wiederlegt, weil es da nichts zu widerlegen gibt.
Nicht, weil du bewiesenermaßen Unrecht hättest, sondern weil
es Fragen gibt, die sich den Mitteln Beweis und Widerlegung
entziehen.

Du gestehst zu, dass der Hinweis durchschnittlich lehrreicher ist,
wir (ich) gestehe(n) zu, dass der Redirect praktischer ist und von
den meisten als angenehmer empfunden werden wird.

Wir wissen, dass der Leser ein Wort nicht (immer) richtig schreibt.
Wir haben die Gelegenheit, genau diesem Benutzer zu helfen
(du kannst es auch "ihn belehren" nennen) oder das bleiben zu lassen
und ihn unter Umständen in seinem Fehler zu bestärken.

Ob man diese Gelegenheit nutzen will oder nicht ist Design-Frage.
Du kannst es auch Geschmacksfrage nennen.

Ciao,
		Eike