[Wikide-l] Belehrende Wikipedia

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Di Mai 2 08:56:00 UTC 2006

Hallo Wikipedianer,

Nils Lindenberg schrieb am 02.05.2006 10:26:
> Du hast vergessen, die Ironie zu kennzeichnen, nachher nimmt noch
> irgendjemand deine Aussagen für bare Münze. (Ganz nebenbei: die
> Hinweise, gefälligst de.wikipedia.org anstelle von wikipedia.de
> anzugeben halte ich für wesentlich oberlehrerhafter.)

Abgesehen davon, dass ich nicht 'gefaelligst' schreibe, ist und bleibt
dies nach wie vor ein sehr sinnvoller Hinweis, den ich wie auch bisher
im Konsens mit den Leuten, die sich um die Oeffentlichkeitsarbeit
kuemmern, in aller Regelmaessigkeit an die Presse sende.

wikipedia.de ...

... ist ein Faulheitsredirect (damit passt er zur momentanen Diskussion)
... ist keine offizielle Wikipedia-Adresse
... bewirkt die Verstaerkung der verbreiteten Annahme, es wuerden
Laender- und nicht Sprach-Versionen der Wikipedia geben
... besitzt keine automatische Artikelweiterleitung
... ist deutlich weniger redundant ausgelegt
... kann augenscheinlich deutlich einfacher
abgeschaltet/blockiert/zensiert werden, was in der Presse zu den
bekannten Fehlmeldungen fuehrt

Tschuess, Tim.

--
'Im Krieg, gleichgueltig, welche Seite sich Sieger nennt,
gibt es keinen Gewinner, nur Verlierer.'