[Wikide-l] Gute Presse?

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Mo Jul 24 18:24:29 UTC 2006

> Von welcher Eigenschaft schreibst du? Wer fordert, diese Eigenschaft
> aufzugeben?

Die Eigenschaft, daß traditionellerweise in Lexika ein Rückschluss von
der Länge eines Artikels auf die Wichtigkeit eines Gegenstandes, einer
Person oder eines Konzepts möglich ist. Jedenfalls innerhalb des
Wertesystems, in dem sich das Lexikon bewegt. Niemand fordert, diese
Eigenschaft aufzugeben. In Wikipedia ist es aber offenbar auch nicht
Konsens, die Eigenschaft um ihrer selbst Willen aufzubauen.

> Und warum gehst du auf die hier eigentlich interessante Frage, ob und
> wie die Länge von Artikeln in Relation zu ihrer Bedeutung stehen sollte,
> mit keinem Wort ein?

Meiner Meinung nach entfallen die wichtigsten Gründe, warum man dies
aufbauen sollte. Kennst du welche?

Mathias