[Wikide-l] Verstoß gegen mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung ...

Thomas Hühn huehn-ml at arcor.de
Di Jul 18 21:24:52 UTC 2006

Sisal13 at aol.com wrote:
> Nun mag mir doch mal jemand beantworten, wie denn der angeblich in seinen
> Rechten Verletzte nachweisen will, dass es sich tatsächlich um seine Daten
> handelt. Schließlich kann doch jeder unter dem Namen Emil Kurz oder Peter Krull
> oder unter jedem anderen vorgeblichen Klarnamen einen Account einrichten. Wie
> also kann also "Emil Kurz" nachweisen, dass er tatsächlich der Nutzer "Emil
> Kurz" ist, der den Account angelegt  und die Einträge vorgenommen hat.

Er erklärt es einfach.

Was ist wohl wahrscheinlicher; daß ich mich spaßeshalber beschwere über
einen Eintrag, der sich nicht auf mich bezieht und nur zufällig meinen
Namen hat, oder daß es vielleicht doch meine Daten sind?

Da zu entscheiden, wer recht hat, ist ja wohl in der Regel sehr simpel.

Thomas