[Wikide-l] Verstoß gegen mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung auf Ihrem Webserver

Eike Sauer EikeSauer at t-online.de
Mo Jul 17 23:06:06 UTC 2006

Am Dienstag, 18. Juli 2006 00:54 schrieb Matthias Walliczek:
> Personenbezogene Daten können nicht unter irgendeiner Lizenz freigegeben
> werden - entweder die Nutzung ist laut Gesetz erlaubt oder nicht.

Das möchte ich stark bezweifeln. Ich kann doch jemandem das Recht geben,
Daten über mich zu veröffentlichen. Ob das mit dem zitierten Passus
("and in aggregated forms published by other users.") geschehen ist,
weiß ich nicht (erscheint mir aber plausibel) - aber ich kann mir beim
schlechtesten Willen nicht vorstellen, dass diese Freigabe nicht erlaubt
werden kann.

Ciao,
		Eike