[Wikide-l] Verstoß gegen mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung auf Ihrem Webserver

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Sa Jul 15 14:46:07 UTC 2006

On 7/15/06, Ulrich Fuchs <mail at ulrich-fuchs.de> wrote:

> Diese von mir in keinster Weise autorisierte Verarbeitung und Veröffentlichung
> dieser personenenbezogenen Daten in einer derartig speziell auf meine Person
> hin sortierten und aggregierten Form verstößt gegen das
> Bundesdatenschutzgesetz, das Teledienstdatenschutzgesetz, mein
> grundgesetzlich garantiertes Recht auf informationelle Selbstbestimmung sowie
> vermutlich weitere Rechtsvorschriften.

Sehr geehrter Herr Uli,

Sie hast in den letzten Jahren eine Menge Text unter deinem Namen in
einem maschinenlesbaren Format unter einer freien Lizenz
veröffentlicht. Ich denke, daß es sehr interessant ist zu sehen, ob
und was die Lizenz erlaubt und ob sie in andere Bereiche ausstrahlt,
die nichts direkt mit Urheberrecht zu tun haben.

Und daraus dann Konsequenzen ziehen, sofern sie nötig sind.

MfG, HDL, WWBZ,
Mathias