[Wikide-l] Verteidigt Wikipedia ueble Nachrede?

Jörgen Kosche jkosche at mnementh.de
Sa Jul 15 14:10:59 UTC 2006

Am Sat, 15 Jul 2006 15:57:03 +0200 schrieb Jörgen Kosche <jkosche at mnementh.de>:
> Interessant auch: nachdem ich gestern halt genauer nachfragte ([1] und [2]) landete heute ein Artikel auf der Löschkandidatenseite, den ich mal vor langer Zeit angelegt habe [3]. Könnte natürlich ein Zufall sein, aber die Koinzidenz ist schon beeindruckend. Interessant die Begründung für den Löschantrag: Die Verwendung eines falschen Begriffes im Sinne des NPOV gilt als Löschgrund für den Artikel. Es wäre ein leichtes gewesen dies selbst zu ändern oder zumindestens auf der Diskussionsseite des Artikel das anzumerken. Stattdessen ein LA, der inzwischen natürlich längst zurückgezogen ist, nachdem die gewünschten Änderungen vollzogen wurden. Vielleicht hoffte Fossa mich zu ähnlichen Bemerkungen zu provozieren, wie die um die es oben ging.

Um auf noch eine Sache hinzuweisen: Der Thread hier begann mit dem Vorwurf übler Nachrede gegen Fossa, in dem Löschantrag unterstellt mir Fossa dann aber sehr subtil und indirekt Rassismus. Er macht dann noch faktisch falsche Edits [1] um seine Position zu stützen.

Jörgen/Dishayloo

[1] http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ethnische_Waffe&diff=19006939&oldid=19006556
--
Jörgen 'Mnementh' Kosche