[Wikide-l] Verteidigt Wikipedia ueble Nachrede?

Klaus Lehnberger klauslehnberger at gmx.de
Do Jul 13 16:59:26 UTC 2006

> Klar machen Admins auch mal Fehler - wie jeder andere Mitarbeiter auch.
> Ihre
> Fehler können SÄMTLICHST von anderen Admins rückgängig gemacht werden.
> Es ist
> ja nicht so, daß ein Admin mal auf die Schnelle die ganze Wikipedia
> löschen
> könnte!

> Verloren, verloren!
> http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

interessant, das kannte ich noch nicht.
muß ich jetzt was ausgeben?

im Ernst: mich hat die Sprache gestört. Daß auch ein Admin mal die faxen dicke haben kann steht außer Frage. Aber wer besondere Rechte hat, hat vielleicht auch ein paar Pflichten mehr. Zum Beispiel ein wenig Selbstdisziplin, egal wie hoch der Adrenalinspiegel gerade ist.
Ich bin einfacher, aber häufiger Wiki-Nutzer und lese hier interessiert mit. Und ich finde, daß diese Art der Auseinandersetzung die Seriösität des Projekts ein klein wenig untergräbt.

nix für ungut
Klaus