[Wikide-l] Verteidigt Wikipedia ueble Nachrede?

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Do Jul 13 17:20:23 UTC 2006

Klaus Lehnberger wrote:

> interessant, das kannte ich noch nicht.
> muß ich jetzt was ausgeben?

Hi,

nein, nur versprechen, Dich zu bessern und sowas nicht nochmal zu bringen :)

> im Ernst: mich hat die Sprache gestört. Daß auch ein Admin mal die faxen dicke haben kann steht außer Frage.
> Aber wer besondere Rechte hat, hat vielleicht auch ein paar Pflichten mehr. Zum Beispiel ein wenig Selbstdisziplin,
> egal wie hoch der Adrenalinspiegel gerade ist.

Da hast Du sehr recht. Und für so einen Kommentar wäre Markus in der WP
auch für ein paar Stunden gesperrt worden. Aber das mit der Disziplin
ist so eine Sache: Manchmal platzt einem einfach der Kragen und dann
schreibt man Dinge, die einem 10 Minuten später sehr leid tun (ich bin
ja nun selber nicht gerade als ein Wunder an Diplomatie bekannt, ich
kann das beurteilen ;) Bisher haben wirs so gehalten, daß man sich
hinterher aufrichtig entschuldigt hat und alle haben verziehen und ihren
Ärger 'runtergewürgt. Und dann wars auch wieder gut.

> Ich bin einfacher, aber häufiger Wiki-Nutzer und lese hier interessiert mit. Und ich finde, daß diese Art der Auseinandersetzung
> die Seriösität des Projekts ein klein wenig untergräbt.

Ich denke mal, daß das Markus schon verstanden hat, was wir ihm hier mit
dem Zaunpfahl zuwedeln :)

Gruß

Henriette
--
Reality continues to ruin my life (Calvin)