[Wikide-l] mit bitte um breitere begutachtung

Hank wikipedia at snfu.org
Do Jul 13 11:35:43 UTC 2006

Thomas Koenig schrieb:

> Dein Problem scheint vielmehr, dass Du scheinbar in keine Netzwerke
> eingebunden bist, das ist schon mal schlecht fuer Dich. Natuerlich ist
> das nur meine Interpretation, aber absurd ist sie nicht.

Du meinst, er hat halt eine Cliquenwirtschaft gegen sich, gegen die man
schlicht nicht ankommt? Das ist imho sogar eine der Hauptkrankheiten von
de.WP. Die vorherrschenden Regeln sind längst so ausformuliert, dass sie
Gruppenwillkür Tür und Tor öffnen, und Sachkriterien hinten anstehen.
Das wird leider regelmäßig und offen demonstriert, dafür muss man noch
nicht einmal tief in de.WP einsteigen.

Gegen Gruppenbildung ist ja an sich nichts zu sagen, normal halt, nur
hier wuchert sie ungehindert und ohne jegliche Instanz, die das Phänomen
im Rahmen der Zielsetzung hält.

Gruß,

Hank