[Wikide-l] Adminkandidaturen

Jörgen Kosche jkosche at mnementh.de
So Jul 9 09:14:32 UTC 2006

Am Sun, 09 Jul 2006 00:39:39 +0100 schrieb Thomas Koenig <fossa at gmx.li>:
> Frommes Wunschdenken, in der Wikipedia herrschen andere Zustaende. Da
> gelten weder Argumente noch Alter, sondern Netzwerke.

OK, Theorie Fossa: Netzwerke (Chatmob?) bestimmen über die Wikipedia mehr als Argumente oder Personen.

Beispiel: Ich habe versucht im Chat mitzumachen, aber das ist ganz klar nicht mein Ding. Ich bin im Chat also nicht aktiv. Auch bei anderen Netzwerken bin ich kaum beteiligt. Vielleicht noch das Netzwerk, das ich selbst mitbegründet habe, das Wikiprojekt China. Dennoch wurde meine Meinung des öfteren respektiert und ich konnte mich so manches Mal mit Argumenten durchsetzen.

Ich zähle damit wohl als Gegenbeispiel zur obengenannten Theorie, diese sollte verbessert oder verworfen werden.

Schau mal das Verhalten an, dass Du (so Du Fossa bist) in der Wikipedia an den Tag gelegt hast. Wärst Du damit in der wissenschaftlichen Gemeinde durchgekommen? Arbeit von anderen als unbegründet als Unsinn zu bezeichnen http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Soziale_Ungleichheit&diff=prev&oldid=17648016 ist nicht gerade guter Stil.

Man kann einen Vergleich zu Verfechtern des Intelligent Design ziehen (das soll keine Beleidigung sein, der Vergleich bezieht sich auf die eine Sache, ansonsten gibt es keine Berührungspunkte). Diese sagen es gibt in der Wissenschaft ein Netzwerk von Evolutionsverfechtern, die andere Meinungen nicht zulassen. Sie begründen es aber genauso wenig, wie Du Deinen Netzwerkvorwurf.

Versuche doch einfach mal konstruktiv (!!) mitzuarbeiten, aber ich warne Dich, das könnte erfolgreich sein. ;-)

Jörgen/Dishayloo
--
Jörgen 'Mnementh' Kosche
http://mnementh.de/