[Wikide-l] Adminkandidaturen

Thomas Koenig fossa at gmx.li
Sa Jul 8 23:39:39 UTC 2006

silberchenxx-LWAfsSFWpa4 at public.gmane.org wrote:

> Nein, man ist rein auf eine objektive Bewertung der Leistung angewiesen und
> kann sich nicht von einem biologischen Alter beeinflussen lassen, das selten
> die geistige Reife des Menschen ausdrückt.

Frommes Wunschdenken, in der Wikipedia herrschen andere Zustaende. Da
gelten weder Argumente noch Alter, sondern Netzwerke.

>Ich halte das für die bessere
> Lösung. Wenn ich mir ansehen, was für 16jährige rumlaufen und wählen dürfen,
> und was für 12jährige das nicht dürfen und teilweise viel eher dazu in der
> Lage wären.

Is mir, ehrlich gesagt, egal. Ich halte das Volljaehrigkeitsalter von 18
fuer angemessen, das war auch schon 1987 so.

> Ich denke, das bin ich, indem ich gesagt habe, daß das biologische Alter
> nichts mit dem Geistgen zu tun haben muß.

Wenn Du meinst 3- und 33jaehrigen gleiche Verantwortungen aufbuerden zu
wollen, sind wir halt anderer Meinung. Du solltest dann
konsequenterweise, so Du Deutsche bist, das JuSchG angreifen.

Thomas