[Wikide-l] Adminkandidaturen

silberchenxx at yahoo.de silberchenxx at yahoo.de
Sa Jul 8 22:55:02 UTC 2006

> Du hast recht, Alter wird (leider) nicht 100% geprueft und es koennte
> auch smarte 5jaehrige als Admins geben. Ich denke mal wegen des
> Medienechos bei Leon Weber stimmt es, aber wenn ich mich da irre: Mea
> culpa. Fakt ist: Das Alter wird nicht ueberprueft und man ist auf
> "guesses" angewiesen.

Nein, man ist rein auf eine objektive Bewertung der Leistung angewiesen und
kann sich nicht von einem biologischen Alter beeinflussen lassen, das selten
die geistige Reife des Menschen ausdrückt. Ich halte das für die bessere
Lösung. Wenn ich mir ansehen, was für 16jährige rumlaufen und wählen dürfen,
und was für 12jährige das nicht dürfen und teilweise viel eher dazu in der
Lage wären.

> Ansosnten bist Du auf keines meiner drei Argumente eingegangen.

Ich denke, das bin ich, indem ich gesagt habe, daß das biologische Alter
nichts mit dem Geistgen zu tun haben muß.

Silberchen