[Wikide-l] Wikipedia-Academy: Was muss man tun, damit Wikipedia für Akademiker attraktiver wird?

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Do Jul 6 00:46:58 UTC 2006

Thomas Koenig wrote:

> Erstaunlicherweise (oder vielleicht auch gerade eben nicht), sind die
> Leute mit denen ich mich "notgedrungen anlegen musste" ueberhaupt gar
> nicht federfuehrend fuer den Sperrantrag und seinen relativen Erfolg
> (die Mehrheit haette man wohl zusammenbekommen, wenn auch nicht die
> 2/3-Mehrheit) gewesen.

Gehen wir doch mal von Eriks Satz aus, daß der Experte sich in die
Community einfügen muß: Wieso muß sich jemand da "notgedrungen anlegen"?

Für die Wikipedia (wie auch sonst) gilt, daß immer mindestens zwei Leute
zu einer Auseinandersetzung gehören und weiters, daß es aus "dem Wald so
herausschallt, wie man hineinruft".

Sich in der WP als verfolgte Unschuld zu gerieren ist ein ausgesprochen
schwieriges Unterfangen.

Und so wie ich die WP kenne, hat dort bisher niemand wirkliche
Schwierigkeiten gehabt, der auch mal bereit war eigene Fehler zuzugeben,
zurückzustecken und sich mindestens ein wenig anzupassen.

Gruß

Henriette

--
Reality continues to ruin my life (Calvin)