[Wikide-l] Weiterleiten von Österreichischen auf jeweils Deutsche Begriffe

Mr. B.B.C. mrbbc at gmx.de
Mo Jul 3 12:50:47 UTC 2006

Hannes H. schrieb:
> Genau das war ja mein ursprünglicher Gedanke: Wer oder was
> entscheidet, was nun der "allgemeinste" Begriff ist? Ich hab in meiner
> Umgebung niemanden finden können, der unter "Pfannkuchensuppe" etwas
> anfangen konnte. Auch nicht bei den drei Kollegen aus Deutschland.

In Bayern und vermutlich ganz Süddeutschland heißt es quasi
Pfannkuchensuppe (Pfannakuachasuppn). Wahrscheinlich heißt es nicht mal
in Tirol Frittatensuppe.

Gegf. sollte man ein Log auswerten können welche Suchbegriffe am
häufigsten eingegeben werden und sich danach orientieren - wenn man denn
die Performance optimieren wollte. Zweifellos dürfte es mehr Leute
interessieren was eine Frittatensuppe sein soll als eine Pfannkuchensuppe...

Ansonsten sind in einer Enzyklopädie hochdeutsche Titel zu bevorzugen.
Persönlich ist es mir ziemlich wurscht ob ich weitergeleitet wurde,
hauptsache ich bin da wo ich hin wollte.