[Wikide-l] Weiterleiten von Österreichischen auf jeweils Deutsche Begriffe

Hannes H. dubaut at gmail.com
So Jul 2 15:43:34 UTC 2006

2006/7/2, Sebastian Moleski <sebmol at gmail.com>:
> Also, ich denke, du hast schon recht in dem Sinne, dass es schön wäre, wenn
> man da auf Weiterleitungen verzichten könnte (oder es zumindest nicht so
> aussieht, dass ein Begriff besser als der andere ist). Andererseits muss ja
> was zum zugehörigen Thema irgendwo geschrieben werden, also bleibt dann nur
> die Frage, wo stellen wir den Text rein? Wie DaB schon meinte, das hat
> vermutlich was mit dem Verhältnis bundesdeutscher zu österreichischen
> Wikipedianern zu tun.

Gut, das erklärt die Sache natürlich. Ich wollte nur allgemein eine
Senibilität für das Thema schaffen, da die typisch österreichischen
Ausdrücke dann doch ein Teil der Kultur meines Landes ist und ich oft
das Gefühl habe, dass das "de" in der Wikipedia generell zu einem
"Deutschlan" und nicht einem "deutsche Sprache" wird.

#Hannes#