[Wikide-l] Weiterleiten von Österreichischen auf jeweils Deutsche Begriffe

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
So Jul 2 15:38:52 UTC 2006

Hannes H. schrieb am 02.07.2006 17:28:
> Hallo, liebe Wikipedianer ;-)
>
> Was mir schon länger auffällt und ich nun einmal genauer wissen
> möchte: Warum werden eigentlich viele (typisch) österreichische
> Begriffe auf den entsprechenden deutschen Ausdruck weitergeleitet? Ist
> mir zum Beispiel bei "Fritattensuppe" aufgefallen.
>
> Ich dachte eigentlich, dass "de" in "de.wikipedia.org" steht für die
> deutsche Sprache und nicht Deutschland, oder? ;-)

So lange nur die Lemmata verschieden sind, aber grundsaetzlich das
gleiche Thema behandelt wird, sollte natuerlich nur ein Artikel existieren.

Aufgrund der Mengenverhaeltnisse und vermutlich auch der bisherigen
Existenz von Texten duerfte die Verwendung des deutschen Begriffs als
Hauptlemma und ein Redirect vom oesterreichischen Lemma auf dieses die
sinnvollste Loesung sein.

Tschuess, Tim.

--
"Harry Potter and his wizard friends went straight to hell for
practicing witchcraft"