[Wikide-l] Halbsperrung auf dem Vormarsch

Marco Schuster CDL-Klever at gmx.net
Mi Jan 18 16:22:31 UTC 2006

Tim 'avatar' Bartel schrieb:
> Hi Wikipedianer,

> Weil die Halb-Sperrung - wie jede Sperrung - ein unerwuenschter
> Dauerzustand ist und moeglichst vermieden sollte. Wenn dem nicht so
> waere, dann waere es sinnvoll, die ganze WP halbzusperren und somit eine
> verpflichtende Anmeldung einzufuehren.
Ich sehe wieder mal die Diskussion kommen, ob alle IPs gesperrt werden...
Wie schon jemand anders (ich weiss leider nicht mehr wer) gesagt hat:
Wir sollten auch frei für Experimente bleiben. Ein Schulvormittag zB
könnten mal alle IPs gesperrt werden. Ich bin mir sicher, dass da der
ganze Pausenvandalismus a la "Herr XXXX ist ein schwuler Sack" etc.
verschwinden wird; auf [[WP:VS]] war mal ein Vormittag mit 20(!)
Vorschlägen für Schulen vom Netz.

Marco