[Wikide-l] Re: Buchbinder Wanninger

Dieter Bruegmann dieter.bruegmann at gmx.net
Do Sep 15 17:29:34 UTC 2005

Es schrieb Gerhard Jahnke am 15.09.2005 um 19:28:

> Nein, das wiederum nicht. Wenn jemand, der genügend Verwertungsrechte am
> Bild hat, der Wikipedia das weitere Verwertungsrecht zugesteht, ist alles
> in Ordnung. Urheberrecht und Verwertungsrecht sind etwas verschiedenes.

Worauf läuft das jetzt hinaus? Wenn ich das Bild eines Abgeordneten
oder sonstig öffentlich Tätigem für die WP haben will, muß ich zu ihm
hinfahren und ihn eigenhändig knipsen?

Aber Bilder von Dritten dürfen nicht veröffentlicht werden, auch wenn
der Dargestellte mit allem einverstanden ist?

Da Didi
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin)            http://www.bruhaha.de