[Wikide-l] "Kritik an der deutschsprachigen Wikipedia"

Katharina Bleuer kbleuer at dplanet.ch
Di Sep 13 15:44:02 UTC 2005

koethnig at informatik.hu-berlin.de wrote:
> Am Dienstag, 13. September 2005 14:03 schrieb Henriette Fiebig:
>
> Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass Frauen hier eine Chance haben
> auf die deutsche Sprache einzuwirken, dass sie diese aber mehrheitlich
> auslassen.

Sogar ich hab's aufgegeben, weil es jeder irgendwann verleidet, nach
jedem Einfügen von einem kleinen undinnen erneut in dieselbe Diskussion
über Selbstverständlichkeiten verwickelt zu werden.

> Eine andere Frage war, ob wir Frauen systematisch ausschließen, weil unsere
> Sprache nun mal so ist, wie sie ist.

Eine weitere Frage war, ob wir den Unterschied und die kilometerweite
Grauzone zwischen "unsichtbar machen" und "systematisch ausschliessen"
absichtlich nicht erkennen wollen, weil man ja sonst auch noch für eine
dieser zickigen Emanzen gehalten werden könnte...

Für mich ist hier EOD, weil wir uns im Kreis drehen.

Kat