[Wikide-l] Frauenanteil unter den Wikipedianer

Lars Aronsson lars at aronsson.se
Mo Sep 12 16:10:10 UTC 2005

Ilja Lorek schrieb:

> Zustimmung, ich habe auch das Gefühl, dass es unter den Wikipedianern
> leider, leider zu wenig Frauen hat, über die Gründe könnte man streiten,

Dass wir nicht rassistisch sind, hat nicht zum Ziel dass wir 25%
je weiss, gelb, schwarz und rot sein müssen.  Denn es handelt
nicht um die Masse und ihr Anzahl, sondern um die Einzelne und
ihre Gefühle.  Wenn *eine* Neuling hiereinkommt, wie wird *sie*
empfangen?  Als "der Benutzer"?  Ist *sie* damit zufrieden?
Vielleicht kann man einfach "du" sagen?

--
  Lars Aronsson (lars at aronsson.se)