[Wikide-l] Frauenanteil unter den Wikipedianer

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Mo Sep 12 17:54:49 UTC 2005

hmm, ich habe persönliche einen Vornamen, der von der überwiegenden Mehrheit
der Westeuropäer als weiblich eingestuft wird, ich lebe damit schon weit > ½
Jahrhundert und es hat mich noch nie oder nur sehr selten gestört, als „Frau
Ilja Lorek“ angesprochen oder angeschrieben zu werden. Ganz im Gegenteil, es
ergaben sich daraus auch schon sehr lustige Begegnungen und interessante
Einladungen …

Wenn eine Frau darunter leiden sollte als ein neuer Wikipedianer
angesprochen zu werden, dann soll sie sich bitte bei mir melden, ich wüsste
da noch ein paar bisschen schwerwiegendere Probleme als nur so was!

Und wenn jemandInn nicht weiss, am welchen Ufer er/sie gehört, da wird
ihm/ihr die geschlechtskorrekteste Anrede (wie wäre es etwa mit Hoheit oder
Majestät?) auch nicht weiter helfen.

So weit meine ganz private und wahrscheinlich wieder eine absolut nicht
ausgewogene oder NPOV-konforme Meinung! Wie könnte es auch anders sein?

Gruß Ilja

--
GMX DSL = Maximale Leistung zum minimalen Preis!
2000 MB nur 2,99, Flatrate ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl