[Wikide-l] "Kritik an der deutschsprachigen Wikipedia"

Monika moca66it at yahoo.it
Mo Sep 12 15:04:42 UTC 2005

Ivo Köthnig schrieb:

>Am Samstag 10 September 2005 15:25 schrieb Achim Raschka:
>

>Spätestens jetzt sollte man meiner Meinung nach einsehen, das das
>(Haupt-)Problem nicht die Verwenung einer männlich dominierten Sprache ist,
>sondern die Nicht-Teilnahme der weiblichen Deutschsprechenden.

wieviele frauen oder andere sprachbefreite an der wikipedia teilnehmen
ist letztendlich
egal, da die rechtschreibregeln ja bereits vorgegeben sind und sämtliche
abweichenden
texte alsbald wieder in die gängige männerschreibweise rückgeführt
würden. oder meinst du
ein text z.b. in nur kleinschreibung hätte irgendeine überlebenschance
:)? das sollte mensch
wirklich sofort einsehen :)).

> Am Ende ist eher zu vermuten, dass diese Personen aufgeben
>oder sich so stark anpassen müssen, dass sie selber ein gutes Stück von ihren
>verkorksten Ideen abrücken. Schon deshalb kann ich sehr gut damit leben, dass
>auch solche Leute bei uns mitmachen dürfen.

toll. diese aussage trifft genauso auf verfechterInnen einer
geschlechtsneutralen
schreibweise zu.

moca

http://mail.yahoo.it