[Wikide-l] wikipediahilfe

Elisabeth Bauer elian at djini.de
Sa Sep 10 02:22:54 UTC 2005

Christian Thiele wrote:

> Wie ich schrieb: natürlich soll dadrin die Wikipedia-Hilfe abgelegt
> sein,  aber - ich wiederhole mich - es hat sich noch niemand darum
> gekümmert.  Eine Hilfe entsteht nicht von allein.

Die Hilfeseiten gibts. Ob man sie jetzt im Wikipedia-Namensraum (wo sie
jetzt liegen) oder Hilfe-Namensraum nicht findet, ist ziemlich schnurz.
Das meiste lässt sich nicht wirklich sauber trennen, das letzte Mal,
dass ich es versucht habe, war von mehr als einem Jahr, der Anlauf wurde
aber von Uli blockiert.

Ansonsten schreibe ich grad an einem einfachen MediaWiki-Handbuch, das
in Zukunft mit der Software zusammen ausgeliefert und installiert werden
soll, für Wikipedia ist das aber vermutlich nicht verwendbar.

Wer will, kann ja auch http://meta.wikimedia.org/wiki/Hilfe:Handbuch
verwenden, das ist das Mediawiki-Zeux ohne den ganzen Wikipedia-Krempel.

viele Grüße,
elian