[Wikide-l] wikipediahilfe

Paul paul at 2e-support.de
Sa Sep 10 09:25:41 UTC 2005

Am 02:11 10.09.2005 schrieb Christian Thiele:

>...natürlich soll dadrin die Wikipedia-Hilfe abgelegt sein,...

Guti dann sind wir schon zwei die diese Meinung Teilen :)
Im Gegensatz dazu zum Beispiel:

>Am 04:22 10.09.2005 schrieb elian:
>Die Hilfeseiten gibts. Ob man sie jetzt im Wikipedia-Namensraum (wo sie
>jetzt liegen) oder Hilfe-Namensraum nicht findet, ist ziemlich schnurz.

Diese Meinung kann ich absolut nicht Teilen. Was spricht dagegen die
vorhandenen Möglichkeiten sinnvoll zu nutzen? Es gibt ja auch genug
Beiträge die sich über die Unübersichtlichkeit der "Nebennamensräume"
beklagen. Das konsequente Ansiedeln aller Hilfeseiten im Hilfe-Namensraum
könnte auch die offensichtlich an mehreren Stellen parallel laufenden
Aktivitäten zu diesen Thema stark Bündeln und somit auch extrem erleichtern.
Besonders Sinnvoll ist u.A. aus meiner Sicht ein solcher Namensraum mit
einer überschaubaren Anzahl von Artikeln, wenn der Hilfesuchende noch
soweit im Dunklen steht, das er nicht in der Lage ist sein Problem in Form
einer Suchanfrage sinnvoll zu artikulieren.

>Ich werde es jetzt nicht in der Wikipedia testen, aber lokal bei mir
>funktioniert es (habs grad nur in einem 1.4er testen können, mein 1.5er
>will mir grad nicht die Rechte geben, das zu verändern *lol*, aber ich
>rechne damit, dass es auch dort geht - alles andere wäre auch Unsinn ;).

Ja den Gedanken hatte ich ach als ich das probierte :) Woran das nun genau
lag kann ich leider nicht sagen. Wenn dieses Problem also nicht existiert,
wieso dann nicht den Hilfe-Namensraum endlich seiner Bestimmung zuführen?

Moins KS