[Wikide-l] neues Meinungsbild aktuelle Ereignisse

wikipede wikipede at online.de
Fr Sep 9 15:38:28 UTC 2005

Aktuelle Ereignisse, wie die Papstwahl, die Neuwahlen in Deutschland,
der Hurrikan Katrina und ähnliches führen häufig zur Anlage von
Artikeln, die so stark im Fluß sind, dass sie zu einer Enzyklopädie
nicht so recht passen wollen. Da wir ein Schwesterprojekt Wikinews
haben, halte ich es für sinnvoll, die Artikel, die sich ausschließlich
mit aktuellen Ereignissen befassen, dorthin zu verlagern und sie erst
dann hier zuzulassen, wenn eine abschließende Darstellung des
Ereignisses möglich ist. Zu dem Zeitpunkt (der gegebenenfalls in einem
separaten Meinungsbild ermittelt werden sollte, falls er überhaupt
generell festgelegt wird) sollte hier dann auch ein neuer Artikel
erstellt werden und nicht einfach der Wikinews-Artikel kopiert werden.
Nebenbei erhoffe ich, dass dadurch auch die vielen Links auf
Onlinezeitungen in solchen Artikeln ein wenig eingedämmt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Meinungsbilder/Aktuelle_Ereignisse

bitte um Meinungen: mijobe