[Wikide-l] neues Meinungsbild aktuelle Ereignisse

Rainer Stiehl rainer at wethen.de
Sa Sep 10 07:47:20 UTC 2005

Am 9 Sep 2005 um 17:38 hat wikipede geschrieben:

> Aktuelle Ereignisse, wie die Papstwahl, die Neuwahlen in Deutschland,
> der Hurrikan Katrina und ähnliches führen häufig zur Anlage von
> Artikeln, die so stark im Fluß sind, dass sie zu einer Enzyklopädie
> nicht so recht passen wollen.
(...)

Hallo mijobe,
ich finde die genannten Artikel (und einige ähnliche) gar nicht schlecht. Zugegeben:
die Beobachtung der vielen Änderungen ist mühsam, aber insgesamt steigt nach
meinem Eindruck die Qualität ziemlich kontinuierlich. (Was ich von den wikinews so
nicht sagen kann, aber dazu kenne ich sie auch nicht gut genug.) Ob '''die'''
Papstwahl langfristig enzyklopädiewürdig ist, ist eine andere Frage ;-)

Freundliche Grüße, Sti