[Wikide-l] Bertelsmann Universallexikon

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Fr Sep 9 10:38:54 UTC 2005

Danke, danke, man kann es aber auch positiv sehen:

immerhin ist [[Erotik]] noch vor [[Waffen-SS]] und [[Frankreich]] noch vorm
[[Fuchsbandwurm]] gelandet, [[Wikipedia]] gar vor [[Deutschland]] und
[[Biologie]] gar vorm [[Sex]]. An und für sich könnte man sich freuen, wenn
es auch im Zeitalter der Klonung und In vitro Ferkelei doch noch
Volksinteresse für das Handfeste, Echte, Wahre und Ursprüngliche gibt, also
nicht nur für Sex, auch für die Biologie :-) ...

Dem Pschyrembel Sexualität als Wikipress Sexualität nachzueifern empfinde
ich noch ein wenig als Hybris, so weit sind wir leider noch nicht, die
Pschyrembel-Redaktion hat da schon noch ein wenig Vorsprung und wenn sie es
so gut machen wie bisher, sehe ich kaum ein Bedarf dem zu konkurrieren, die
Stärken der Wikipedia sind dort, wo andere noch Lücken lassen. Aus egal
welchen Grund auch immer. Um bei dem Wikipress Sexualität-Beispiel zu
bleiben: zum Beispiel „Wikipress Erotische Literatur und Kunst“ – da gibt
zwar auch schon Vieles auf dem Markt, aber immer noch mit grossen Lücken.

Doch die andere Idee, den besonders oft nachgefragten Wikipedia-Artikeln
auch eine besondere Aufmerksamkeit zu widmen, ihnen auch noch zusätzliche
Pflege angedeihen zu lassen, die finde ich gut!

Gruss Ilja